Über die digitale Angebotsdokumentation

Die Anlaufstelle Integration Aargau (AIA) hat die digitale Angebotsdokumentation im Auftrag des Amts für Migration und Integration (MIKA) erarbeitet. Beteiligt waren ausserdem die Regionalen Integrationsfachstellen (RIF) sowie die Gemeinden im Kanton Aargau. Die Umsetzung der digitalen Angebotsdokumentation ist eine Massnahme im Rahmen der Integrationsagenda Schweiz (IAS) im Teilbereich Soziale Integration.

Die digitale Angebotsdokumentation richtet sich in erster Linie an Personen, die im direkten Kontakt mit Migrant*innen stehen und für diese Integrationsangebote in der Nähe suchen: Fachpersonen, Beratende, Freiwillige, Schlüsselpersonen und Mitarbeitende von Gemeinden und Institutionen. Selbstverständlich dürfen auch Migrant*innen selbst die Angebotsdokumentation nutzen.

Die Anlaufstelle Integration Aargau und die Regionalen Integrationsfachstellen pflegen die Datenbank der digitalen Angebotsdokumentation gemeinsam. Ist ein Angebot nicht mehr aktuell? Melden Sie dies per Mail an die Anlaufstelle Integration Aargau (integration@ich-will-keinen-spamintegrationaargau.ch) oder an die zuständige Regionale Integrationsfachstelle.