Interkulturfest 2019

24. und 25. Mai, Alte Reithalle Aarau

Bereits zum dritten Mal feierte die Anlaufstelle Integration Aargau in und um die Alte Reithalle Aarau die Vielfalt mit einer Tanzperformance, einer riesigen Human Library, Essen, einem Konzert und einer Disco.

24. Mai 2019: Tanzperformance «The Ecstatic» 

Zum Auftakt zeigten wir in Zusammenarbeit mit dem Theater Tuchlaube Aarau am Abend des 24. Mai 2019 «The Ecstatic»  von Jeremy Nedd & Impilo Mapantsula, ein Pantsula Tanzstück aus Johannesburg.

25. Mai 2019: Fest mit Human Library, Essen, Konzert & Disco

Am Samstag, 25. Mai 2019 standen 49 Personen als „lebendige Bücher“ in der Alten Reithalle zur Verfügung. Jeweils für 20 Minuten konnten sich die Besucherinnen und Besucher eine Person „leihen“ und in einem persönlichen Gespräch Einblick in das jeweilige Leben erhalten. Die Marktstände mit World-Street-Food verwandelten den Vorplatz einmal mehr in eine Festwirtschaft und auch für die kleinen Besucherinnen und Besucher gab es ein Angebot. Beim Konzert von Šuma Čovjek und der anschliessenden Disco in der Bar im Stall mit DJane Emina wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Weitere Infos finden Sie hier.